Die Wirbelsäule ist ein kraftvolles Organ. Sie kann Sie schwach oder stark machen. Dauerschmerzen sind nicht zu unterschätzen. Sie schränken nicht nur Ihre Beweglichkeit ein, sie wirken auch auf Ihre Psyche und machen für viele den Alltag zur Last. Früher kamen die Rückenprobleme hauptsächlich nur in Berufen vor, die durch Tätigkeit großen körperlichen Belastungen ausgesetzt waren. Das ist heute längst nicht mehr der Fall. Gerade bei den Büroberufen – mit wenig Bewegung und täglichem Stress sind die Fälle von Rückenbeschwerden stark angewachsen. Insbesondere Bildschirmarbeit und auch oftmals falsche Sitzpositionen können zu starken Belastungen und Schmerzen führen.

Die Wirbelsäule schützt Ihr zentrales Nervensystem, macht Sie beweglich und trägt Ihre Lasten. Sie ist aber nicht nur eine Stütze. Durch Sie gelangen z.B. Ihre Nerven zu Ihren Organen – viele wissen daher nicht, dass auch organisch Beschwerden vom Rücken ausgehen können. Sind die Wirbel verdreht – so werden die Nerven oftmals gequetscht und das führt zu dauerhaften Schmerzen und Irritationen. Die Muskulatur versucht dann die Fehlstellung Ihrer Wirbel wieder zu korrigieren – es kommt zu Verkrampfungen und krampfartigen Schmerzen. Das muss aber nicht so sein, denn die Wirbeltherapie kann hier schnell für Erleichterungen sorgen.

Wirbelsäulen-Therapie ist wie Urlaub vom Alltag, lindert Schmerzen  und gibt neue Kraft. Dabei werden auf sanfte Weise Ihre Wirbel wieder in Ihre ursprüngliche Position gebracht. Ihre Problembereiche werden entlastet und Ihre Bewegungseinschränkung oder Ihre Schmerzen können dadurch gelindert werden.

Für Fragen dazu klicken Sie bitte hier