Wir leben in einer Zeit der Überfülle an INDUSTRIENAHRUNG. Das bedeutet: WIR BEKOMMEN ALLE VIEL ESSEN – ABER WENIG NAHRHAFTES für den Körper.
Die Folgen können wir sehen: Viele werden träge und müde und leiden irgendwann an Übergewicht.

SAURE NAHRUNG OHNE VITAL- UND MINERALSTOFFE

90{62298b32acbb1e0ab9bde4067dbf8440cdf0c138ee2442c7f48be99f4dcdc937} aller Lebensmittel sind heute sauer – das bedeutet unser Körper ist übersäuert. Und um das auszugleichen verbraucht er Mineralstoffe. Leider sind in unserer täglichen Nahrung zu wenig Mineralstoffe enthalten und so werden diese z.B. aus Knochen abgebaut.  Das führt zu den bekannten unguten Nebenwirkungen. In der Regel ist unser Darm träge oftmals entzündet und kann kaum noch für Nahrungsausnahme sorgen.

 

Was bedeutet Vitalstoffmangel für den Körper?

Vitalstoffe sind z.B. Vitamine, Spurenelemente und Enzyme – die noch leben, also in unserem Körper vital sind. Wesentlich ist dabei, dass Sie aus der Natur und nicht aus dem Labor kommen. Insbesondere in der Verdauung, dem Stoffwechsel oder im Immunsystem werden diese Stoffe dringend benötigt. Ohne Vitalstoffe zu leben ist wie einen Motor ohne Benzin oder Öl zu fahren.

Warum mach Industrienahrung sauer?

Industrienahrung enthält u.a. viele Konservierungsstoffe und Zucker. Das alles wird in unserem Körper sauer verstoffwechselt. Basisch wirkende Nahrungsmittel nehmen wir als Ausgleich kaum noch zu uns.

Welche Lebensmittel sind basisch?

Nahezu alle Gemüse oder Obstsorten sind frisch und unbearbeitet zu uns genommen wichtige Basen – genauso wie stilles Wasser ohne Kohlensäure.