WENN´S

MIKROZIRKULATION

SCHMERZTHERAPIE VORTRAG FÜR PATIENTEN HIER MEHR

CHRONISCHE SCHMERZEN

Von chronischen Schmerzen spricht man, wenn diese länger als drei bis sechs Monate bestehen und bei den Patienten Einschränkungen des körperlichen und seelischen Befindens verursachen. Die Statistik sagt, dass davon in Deutschland, Österreich und der Schweiz etwa 20% der Bevölkerung betroffen sind.

Wenn sich akute Schmerzen ständig wiederholen, können jahrelange chronische Schmerzen entstehen, wenn sie nicht ausreichend behandelt werden.  Das kann dauerhaft zu unerträglichen Belastungen führen. Besonders die Veränderungen an den Nervenzellen, die in Rückenmark und Gehirn für die Weiterleitung und Verarbeitung von Schmerzreizen zuständig sind fördern das Krankheitsbild. Der Schmerz wird dann selbst zu einer Krankheit.

LEBEN OHNE SCHMERZEN

CHRONISCHE SCHMERZEN können durch jahrelange Unterversorgung von Zellen und Gewebe entstehen. In meiner Therapie setze ich morderne Methoden zur Verbesserung der Mikrozirkulation ein. Dabei werden die Kapillaren besser durchblutet, mehr Sauerstoff transportiert und mehr Giftstoffe abgebaut.  Das hat sehr viele hilfreiche Effekte.

RÜCKENSCHMERZEN & BANDSCHEIBENVORFALL

WIRBELSÄULENTHERAPIE beseitigt sanft und effektiv Blockaden und Fehlstellungen an Gelenken. Das lindert Schmerzen meist schon nach der ersten Behandlung.

FIBROMYALGIE SYNDROM

Ziel der Therapie ist die Ursache für die
Fibromyalgie zu finden und die Schmerzen zu lindern. Die Steigerung der Mikrozirkulation ist die Grundlage um dem Fibromyalgie-Syndrom entscheidend
entgegen zu wirken.

HERZ-KREISLAUF-ERKRANKUNG

Die Therapie ist Prävention. Sie wird auch zur Nachsorge bei schweren Erkrankungen - wie Herzinfarkt, Schlaganfall u.ä. eingesetzt. Ziel ist die gesamte Durchblutung zu regulieren, damit das Herz-Kreislaufsystem dauerhaft ent-lastet wird. Gezielter Abbau von Stress, Ernährungs- und Bewegungstherapie spielen eine wichtige Rolle.

VERLETZUNG & WUNDHEILSTÖRUNG

Die Therapie beschleunigt die Zellneubildung, sorgt für Entgiftung und eine gesteigerte Regeneration.

SCHUPPENFLECHTE

Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente & sekundäre Pflanzenstoffe) sind fester Bestandteil bei der Behandlung. Die Therapie sorgt zusätzlich für eine deutlich verbesserte Aufnahme dieser Mikronährstoffe. Dabei werden gleichzeitig verstärkt Stoffwechselendprodukte ausgeleitet. Eine zusätzliche medizinische Lichttherapie sorgt für eine Verfeinerung des Hautbildes.

NEURODERMITIS

Um Neurodermitis erfolgreich zu therapieren, ist es unerlässlich Umweltgifte, Gifte in Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten zu meiden. Die Therapie nutzt Mikrodurchblutung und Ausleitungsverfahren, die tief
in den Entgiftungsorganen und Hautschichten wirken. Medizinische Lichttherapie unterstützt den Prozess.

DIABETES MELLITUS

1. Ernährung umstellen und Gewicht reduzieren.
  2. Stoffwechsel und Blut-Kreislauf aktiv unterstützen.
  3. Körper- und Organfunktionen wieder herstellen.

LEBEN OHNE SCHMERZEN

VERSTÄRKTE Mikrodurchblutung STEIGERT DIE REGENERATIONSKRAFT KRANKER UND VERLETZTER ZELLEN IM GESAMTEN KÖRPER. Das kann DIE GENESUNGSZEIT DEUTLICH VERKÜRZEN.

SCHMERZEN DIE ICH BEHANDLE